Sommerrodelbahn-Rennen für Einsteiger-Kids

Pleinfeld – Die Radsportabteilung des UFC Ellingen hat ein Kennenlern-Rennen in den Altersklassen U7, U9, U11 und U13 für lizenzfreie Fahrer*innen auf dem Gelände der Sommerrodelbahn Pleinfeld durchgeführt. Die beiden Rundkurse kamen bei den Einsteiger-Kids sehr gut an, und auch zahlreiche Eltern hatten viel Spaß, ihre Kinder in Aktion zu sehen.

Foto: UFC Ellingen

Die „Kleine Runde“ umfasste 500 Meter und 15 Höhenmeter, sie wurde von der U7 zweimal und von der U9 dreimal gefahren. Die „mittlere Runde“ umfasste 53 Höhenmeter und 1,91 km, sie wurde von der U11 einmal und von der U13 zweimal bewältigt.

Bei der U7 siegte Max Lang vom UFC Ellingen, vor Carlo Götz (DAV Eichstätt). Bei der U9 durfte sich Matthias Gerstberger (UFC) auf den 1. Podestplatz freuen, gefolgt von Max Felkel (DAV Eichstätt) und Bastian Gruber (UFC). Bei der U11 radelte Leo Arnold auf den 1. Platz, zweite wurde Annalena Maurer (zugleich beste weibliche Fahrerin) und dritte Marlene Ferkel (DAV Eichstätt). Bei der U13 war Luca Weissinger (RS Hügelland) nicht zu stoppen, er verwies Samuel Birngruber und Nico Meyer auf die Plätze.

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreute sich der eigens aufgebaute Technikparcours, der für alle Altersgruppen mit Hütchen, Rampen und einer Bikewippe spannende technische Herausforderungen bot. Nachdem auch das Wetter super mitspielte, was es für alle Beteiligten ein gelungenes Sportevent.

Der Dank des UFC Ellingen geht an das Fürstliche Haus, an das Sommerrodelbahn-Team um Markus Zäh, und an die mithelfenden Eltern, für eine störungsfreie, erfolgreiche Durchführung.

Quelle und Bild: UFC Ellingen – Anette Lederhos-Fay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert