Spielverlegung wegen zahlreicher Verletzungen für Samstag wurde vom Gegner abgelehnt

Gunzenhausen – Am Samstag empfangen die Handballer aus Gunzenhausen zum nächsten Spitzenspiel der Bezirksliga die 2. Mannschaft von der SG Schwabach/Roth. Anpfiff zu dieser Partie ist um 20.00 Uhr in der  Gymnasiumhalle.

TV Gunzenhausen – Handball – Erste Männermannschaft (Foto:TV 1860 Gunzenhausen – Handball)

Dieses Spiel findet unter schwierigen Bedingungen statt. Dies hängt damit zusammen, dass sich ein großer Teil der Gunzenhäuser Mannschaft seit dem letzten Spiel gegen die HG Ansbach II mit teils schwerwiegenden Verletzungen herum schlägt. Da es fraglich war/ist eine spielfähige Mannschaft zu stellen, wurde aus diesem Grund auch ein Antrag auf Spielverlegung gestellt. Leider hat der Gegner aus Schwabach/Roth diesem nicht zugestimmt. Somit wurden zu diesem Spiel diverse Spieler aus der vermeintlich 2. Reihe, bzw. aus der eigenen Jugend rekrutiert. Auf Grund dieser Tatsachen erwartet das hoffentlich wieder zahlreich erscheinende Publikum kein normales Spiel zwischen dem Spitzenreiter und dem aktuellen Tabellen-Sechsten (10 : 6 Punkte), sondern das erste Spiel in der laufenden Saison bei dem Gunzenhausen nicht die Favoritenrolle hat. Dies ermöglicht Gunzenhausen aus der „Außenseiterrolle“ eigenes Kapital zu schlagen, gibt es doch nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Das Rumpfteam der Ersten wird versuchen, gerade bei diesem Spiel noch enger zusammen zu rücken und über den notwendigen Kampfgeist den starken Gegner vor große Schwierigkeiten zu stellen.  Die Spielgemeinschaft aus Schwabach und Roth hat ihre 3 Spiele in dieser Saison gegen sehr starke Gegner verloren. Wobei all diese Spiele nur sehr knapp verloren wurden. Somit erwartet Gunzenhausen ein sehr starker, junger Gegner, der in diesem Spiel klar als Favorit startet. Unabhängig von der Mannschaftsaufstellung werden die Gunzenhäuser dem eigenen Publikum eine tolle Samstagabend-Unterhaltung bieten. Zu erwarten ist, dass es Gunzenhausen schaffen wird, trotz dem kleinen Kader aus der Ersten, dem Gegner sehr lange Paroli zu bieten. Wenn dieser Fall eintreten sollte, ist auch in dieser, sportlich fragwürdigen Partie, einiges zu erwarten.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert