Sport

Mountainbiketour im Montafon

Gunzenhausen – Am letzten Wochenende war nicht nur Franken von der Sonne verwöhnt. Fünf Radfreunde des TV-1860 Gunzenhausen hatten bestes Wetter bei einer Dreitagestour im Montafon.

v.l. Markus Stiegler, Tobias Lüpfert, Christof Lautner, Matze Kopper, Tobias Stephan vor der Heilbronner Hütte

Über Wiesen und durch Wälder ging es von Tschagguns über den Bartholomäberg, dem „Balkon vom Montafon“ und das Silbertal zu neuen Heilbronner Hütte (2.320 m), welche inmitten von schroffen Felsen und weichen Grashügeln einen herrlichen Platz gefunden hat.

Am nächsten Tag ging es über schöne Abfahren mit Singletrails in das Valschavieltal, über bzw. entlang der Schwarzköpfle ins Garnerabach-Tal und über eine Tragepassage, hoch zur Tübinger Hütte (2.193 m). So wurde das beeindruckende Tal, in welchem im Jahr 1994 der Film „Schlafes Bruder“ von Joseph Vilsmaier zum Teil gedreht wurde, durchfahren.

Nach einer gewitterreichen Nacht führte der nächste Tag zunächst auf das Hochmadererjoch auf 2.505 m. Von dort eröffnet sich ein einmaliger Blick auf den Silvrettastausee, welcher im weiteren Verlauf der Tour noch umrundet wurde.

Die gesamte Tour führte über 150 km mit 5.600 Höhenmeter durch eine zwar touristisch gut erschlossene, aber dennoch unberührte Landschaft und lässt die Teilnehmer, trotz einiger Anstrengung, ins Schwärmen kommen.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – cl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert