Stadtverwaltung begrüßt neue Rathauschefin

Treuchtlingen – Am Montag, 04.05., begrüßten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neue Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker im Rathaus.

Geschäftsleiter Christian Kundinger übergibt Bürgermeisterin Dr. Dr.
Kristina Becker symbolisch den Dirigentenstab für das „Stadt-Orchester“ und Blumen
(Foto: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll)

Aufgeteilt in zwei Schichten – aufgrund von Corona – begrüßten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ihre neue Chefin im Rathaus. Kristina Becker spielt die zweite Geige im Weißenburger Kammerorchester, weshalb Geschäftsleiter Christian Kundinger ihr symbolisch einen Dirigentenstab mit folgenden Worten überreichte: „Ab heute spielen Sie als Erste Bürgermeisterin der Stadt Treuchtlingen die erste Geige bzw. sind ab heute die Dirigentin und Taktgeberin bei den
verschiedensten Themen, die die Altmühlstadt betreffen und nach vorne bringen sollen.“

Am 15.05. wurde Dr. Dr. Kristina Becker (CSU) mit 56,5 Prozent zur Ersten Bürgermeisterin der Stadt Treuchtlingen gewählt. Sie ist somit seit 01.05. die erste weibliche Bürgermeisterin im Treuchtlinger Rathaus, auch wenn der erste offizielle Arbeitstag erst am 04.05. war.

Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker freut sich auf ihre neue Herausforderung, weiß aber als Musikerin, dass eine Dirigentin immer nur so gut ist, wie ihr Orchester. „Die Verwaltung ist gut aufgestellt und wahrscheinlich nicht auf mich angewiesen. Oftmals ist aber ein Blick von außen sehr hilfreich, um Abläufe zu optimieren. Hier möchte ich mich gerne einbringen und ein gutes Miteinander von Verwaltung und Bürgern erreichen“, so Becker.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen Kristina Becker einen guten Start und freuen sich auf eine gute, vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit.

Quelle und Bild: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert