Straftaten rund um den Maibaum

Gunzenhausen – In der Nacht zum Sonntag wollte ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis den Maibaum von Aha auskundschaften und kreiste hierzu im Ort.

Als er hierbei von einer Gruppe Jugendlicher vertrieben wurde, wurde auch eine Bierflasche in Richtung seines Autos geworfen. Ob hierbei ein Schaden entstand, steht noch nicht fest.

Bereits in der Nacht auf Freitag beschädigten Unbekannte die Schrauben des Gullideckels, welcher sich über dem Loch des Maibaumes in Markt Berolzheim befindet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hier wurden durch die PI Gunzenhausen Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Grenzen des Erlaubten einzuhalten sind, da sonst strafrechtliche Konsequenzen drohen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert