Gunzenhausen – Das Klinikum Altmühlfranken lud die niedergelassenen Ärzte der Region in das Strandhotel „Seehof“ in Langlau ein. Der Fokus lag auf dem persönlichen Austausch
Weiterlesen
Gunzenhausen – Das Klinikum Altmühlfranken lud die niedergelassenen Ärzte der Region in das Strandhotel „Seehof“ in Langlau ein. Der Fokus lag auf dem persönlichen Austausch
Weiterlesen
Weißenburg – Sonnenschutz wird in Zeiten des Klimawandels immer relevanter: Schließlich trägt der der Klimawandel auch in Deutschland dazu bei, die UV-Strahlungsbelastung eines jeden und
Weiterlesen
Weißenburg – Im Rahmen des Präventionsschwerpunktes des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention „Frauen – sichtbar und gesund“ wurde durch eine Förderung der Initiative
Weiterlesen
Ansbach – Berufskollegen kennen lernen, netzwerken und den eigenen Horizont erweitern: Das konnten Ärztinnen und Ärzte beim von der „Gesundheitsregion plus Landkreis Ansbach und Stadt
Weiterlesen
Weißenburg – Ein wichtiges Thema für die Bevölkerung ist die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Dies gilt in besonderer Weise für das Klinikum
Weiterlesen
Heilsbronn – Humorvoll und pointiert gesundheitliche Aufklärung, gesellschaftliches Engagement, praktische Tipps und volkswirtschaftliche Analyse zu verbinden – das gelang Miriam Stein nun bei einer Lesung
Weiterlesen
Ansbach – Ob Ausbildung in der Pflege oder berufliche Integration von Migranten, ob betriebliche Gesundheitsförderung oder Frauengesundheit, ob Infos Krebserkrankungen bei Frauen oder eine Ausstellung
Weiterlesen
Ansbach – Qualifizierte Menschen werden im Gesundheitswesen dringender denn je benötigt. Bei ausländischen Fachkräften hapert es aber oft an der Anerkennung ihrer Berufsabschlüsse und an
Weiterlesen
München – Der CSU-Landtagsabgeordnete Helmut Schnotz hat in seiner Plenarrede im Landtag betont, dass Bayern die Zukunft der Gesundheitsregionen plus sichern werde. Zu ihnen gehören
Weiterlesen
Ansbach – Perspektiven für Migranten aufzeigen und den Fachkräftemangel im medizinischen Bereich angehen: Diese beiden zentralen Ziele verfolgt ein wachsendes Netzwerk im Landkreis Ansbach, das
Weiterlesen