Trainer André Löffler verabschiedet sich vom FC Altenmuhr

Muhr am See – Mit dem letzten Heimspiel gegen den TSV Georgensgmünd verabschiedete sich André Löffler, der Spielertrainer der 1. Fußballmannschaft des FC Altenmuhr und wechselt in der neuen Saison als Trainer zum TSV 1860 Weißenburg. Er übernimmt dort die U 23 (2. Mannschaft), die in der Kreisliga West die Saison als Tabellendritter beendet hat.

André Löffler wurde von Vorstandsmitglied Matthias Loy (vorne rechts) und seiner Mannschft verabschiedet

André Löffler übernahm 2018 die erste Mannschaft als Spielertrainer und überzeugte bei seiner Arbeit mit den jungen Spielern damit dass er sehr viel Ahnung vom Fußball hat und die Sprache der jungen Spieler spricht. Er spielte in den vergangenen 13 Jahren insgesamt 288 Spiele für seinen Heimatverein. André Löffler freut sich auf die neue Herausforderung in Weißenburg. Er erhofft sich dabei neue Erfahrungen zu sammeln und neue Strukturen kennen zu lernen. Seinem Heimatverein wird er auch weiterhin die Treue halten und in seiner Funktion in der Vorstandschaft den FC Altenmuhr weiter unterstützen versicherte er nach seinem Abschiedsspiel. Der FC Altenmuhr beendet die abgelaufene Trainersaison mit André Löffler mit dem 9. Tabellenplatz in der A-Klasse West und dem 5. Tabellenplatz der zweiten Mannschaft in der B-Klasse West 2.

Von Vorstandsmitglied Matthias Loy erhielt er vor der Begegnung noch ein kleines Dankeschön des Vereins für seine langjährige Tätigkeit überreicht. Der Verein gibt seinem ehemaligen Trainer und langjährigen Spieler die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

In der kommenden Saison wird Florian Engelhardt die Mannschaft als verantwortlicher Trainer übernehmen. Er wurde der Mannschaft nach dem letzten Saisonheimspiel, dass leider mit 1 : 4 Toren verloren ging, vorgestellt und freut sich schon auf die neue Aufgabe. Florian Engelhardt war in der letzten Saison Trainer der SG Großenried/Arberg in der Kreisklasse Frankenhöheund lernt jetzt in Altenmuhr den Jurakreis fußballerisch kennen. Eine genauere Vorstellung mit seinen ersten Eindrücken und Saisonzielen werden wir zu Saisonbeginn veröffentlichen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert