Turbulentes Open Air Kino am Hahnenkammsee

Hechlingen am See – Einen Filmgenuss mit ganz besonderem Flair konnten die Gäste des Hahnenkammsees erleben: In Zusammenarbeit mit dem Central Kino und Kultur Treuchtlingen hat der Zweckverband Hahnenkammsee am Seeufer ein Open Air Kino veranstaltet.

Foto: Zweckverband Brombachsee

Der idyllische Hahnenkammsee war die perfekte Kulisse für einen Kinoabend unter freiem Himmel. Auf mitgebrachten Picknickdecken und Liegestühlen machten es sich die Zuschauer gemütlich und konnten bei Fackelschein und Seeblick einen herrlichen Sommerabend verbringen.

Mit Einbruch der Dunkelheit hieß es am Freitag „Film ab!“ für die deutsche Erfolgskomödie „Das perfekte Geheimnis“ – ein Abend unter Freunden, bei dem sich alles um die Frage drehte, wie gut sich Paare und Freunde tatsächlich kennen und wie viele Geheimnisse eine Beziehung verträgt.

Am Samstag ging es turbulent weiter – und zwar in jeder Hinsicht: Kurz vor Filmbeginn sackte die aufblasbare Leinwand infolge des aufkommenden Windes in sich zusammen und ließ sich trotz beherzter Versuche und dem Eingreifen zahlreicher Kinobesucher nicht wieder aufstellen. Hier war Improvisation gefragt: kurzerhand wurde die Leinwand mit der tatkräftigen Unterstützung mehrerer Gäste am Giebel des benachbarten „Haus am See“ befestigt und der Kinoabend war nach bangem Zittern, mit dem Start von „Willkommen bei den Hartmanns“, gerettet.

In der unterhaltsamen Komödie, nimmt eine gut situierte Münchner Familie, den Asylsuchenden Diallo bei sich auf und erlebt zahlreiche Irrungen und Wirrungen.

„Es freut mich sehr, dass das Open Air Kino einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Region hat und Jahr für Jahr großen Zuspruch finden“, so Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Hahnenkammsee, Manuel Westphal.

Quelle und Bild: ZV Hahnenkammsee – Cornelia Braun

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert