TV Handballer weiterhin ungeschlagen

Gunzenhausen – Das Auswärtsspiel vom vergangenen Samstag konnte das Team aus Gunzenhausen gegen die 2. Mannschaft vom Post SV Nürnberg knapp mit 35 : 31 gewinnen.

TV Gunzenhausen – Handball – Erste Männermannschaft (Foto:TV 1860 Gunzenhausen – Handball)

Der TV startete hoch konzentriert in diese sehr wichtige Partie. Sehr wichtig aus dem Grund, da das Reserveteam vom Post SV zwar erst in dieser Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist, aber trotzdem bisher alle seine Spiele auf einem sehr hohen Niveau halten konnte. Die bisherige Punkteausbeute zeigte dies auch auf. Mit 4 Punkten aus 3 Partien war das junge Team nicht zu unterschätzen und wird als Mannschaft sicherlich eine wichtige Rolle im Aufstiegsrennen der laufenden Saison spielen. Unterstützt wird die 2. Mannschaft bei dieser Aufgabe häufig durch sehr talentierte Juniorenspieler aus der eigenen ersten Männermannschaft. Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres können Spieler in unterschiedlichen Mannschaften eingesetzt werden. Mit dieser Tatsache musste auch Gunzenhausen am Samstag zurecht kommen.

Nachdem die anfängliche Verunsicherung auf Seiten vom Post SV abgelegt war, fand das Heimteam immer besser ins Spiel. Dies wurde auch wesentlich durch die mangelnde Abwehrarbeit auf Gunzenhäuser Seite unterstützt. Die logische Konsequenz hieraus war, dass nach einer anfänglichen Führung von 6 : 1 für Gunzenhausen es bereits in der 15. Spielminute den Ausgleichstreffer gab. Doch der TV nutzte die eigene große Stärke im Angriffsspiel und konnte immer wieder knapp in Führung gehen. Unterstützt durch die 45! mitgereisten Fans, die das Team in jeder Phase des Spiels lautstark unterstützten und somit die fremde Halle zur Eigenen machten, konnte beim Stand von 16 : 17 eine Ein-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Die Aufgabe für die 2. Spielhälfte war klar definiert. Die Abwehr musste endlich besser zusammen rücken, die Räume verdichten um somit die sehr gut aufgelegten Rückraumschützen vom Gegner (durchgängig Juniorenspieler der 1. Männer vom Post SV) in den Griff zu bekommen. Die 2. Spielzeit begann aber genau wie die Erste geendet hatte. Das Heimteam kam immer wieder zu einfachen Toren, da die Abwehr weiterhin zu löchrig war. Einzig der sehr guten Torhüterleistung von Patrick Beck war es zu verdanken, dass sich der Post SV in der ganzen Spielzeit nie eine eigene Führung erspielen konnte. In der 45. Minute harmonierte endlich das Abwehrspiel besser und der TV konnte sich wieder eine 3-Tore-Führung heraus spielen. Jetzt war es jedoch an den Schiedsrichtern weiter Spannung in das Spiel zu bringen. Mit fragwürdigen Entscheidungen zu gegebenen, bzw. nicht gegebenen Stürmerfouls und 2- Minuten-Strafen, die ausschließlich zu Lasten von Gunzenhausen ausfielen, war es der Heimmannschaft möglich den Rückstand wieder zu verkürzen.

Zu Beginn der s.g. Crunch Time (hier: 56. Spielminute) stand es dann nur noch 31 : 30 für Gunzenhausen. Der TVG in Ballbesitz wollte mit dem nächsten Angriff den Sack zumachen. In diesen Angriffsbemühungen passierte dann leider ein schwerer Unfall mit Daniel Aust vom TV. Ohne nennenswerte gegnerische Einwirkung hat er sich das Knie so stark verdreht, dass er sich einen Kreuzbandriss zuzog und voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen wird. Was ein herber Verlust für das TV-Team bedeutet. Auf diesem Wege an Ihn noch beste Genesungswünsche. In der Spielunterbrechung ging der letzte entscheidende Ruck durch das Gunzenhäuser Team. „Dieses Spiel gewinnen wir für unseren Dani!“, war der einstimmige Tenor für die Schlussphase. Und genau so kam es dann auch.

Alle Spieler gingen mit unbändigem Siegeswillen in die letzten 4 Spielminuten. In den Angriffen konnten so noch 4 wichtige Tore druckvoll erspielt werden. Auch die Abwehr war jetzt endlich das gewünschte Bollwerk. Die wenigen Würfe, die tatsächlich noch auf das eigene Tor zugelassen wurden, entschärfte ein ums andere mal Patrick Beck. Egal ob vom 7 Meter-Strich oder selbst frei vom Kreis war er in diesen Schlussminuten nicht mehr zu überwinden. Letztlich wurde dann diese spannende Partie mit 35 : 31 vom TV gewonnen….aber teuer bezahlt. Einen herzlichen Dank auch noch an die vielen mitgereisten Fans, ohne die dieser Kraftakt nicht möglich gewesen wäre.

Post SV Nürnberg II – TV 1860 Gunzenhausen 31 : 35

Es spielten: Patrick Beck, N. Hüttl (2), B. Franz (6), S. Zatschker, M. Butz (1), S. Watzlawik, A. Butz (10), K. Szmal (1), D. Aust (1), T. Feuchtmaier, L. Hanselmann (7), M. Albingier (7)

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert