Überteuerte Handwerker

Gunzenhausen In der Region ist derzeit eine Gruppe von angeblichen Handwerkern unterwegs, die ihre Aufträge minderwertig und nicht fachmännisch ausführen, dafür aber einen weit überteuerten Lohn verlangen.

Am Donnerstag, den 05.05.22 waren sie bei einer Frau in Muhr am See und haben für Unkrautjäten und das Streichen einer Fassadenwand über 8.500 € in Rechnung gestellt. Nachdem die selbsternannten Handwerker nicht in Besitz einer Leiter waren, konnte aber nur der untere Teil der Fassade mit einer dünnen, nicht deckfähigen Farbe gestrichen werden. Da neben dem Verdacht des Wuchers noch weitere Straftaten im Raum
stehen, wurden die geliehenen Firmenfahrzeuge, ein schwarzer Skoda Octavia und ein weißer Citroen Lieferwagen, nach Beweismitteln durchsucht.

Es konnten mehrere ausstehende Aufträge ermittelt werden, auch hier sollten arglose Mitbürger durch überzogene Rechnungen um ihr Erspartes gebracht werden. Die Geschädigten wurden durch Inserate in Werbezeitungen und Broschüren geködert, hier sind die Arbeiten mit hohen Nachlässen und Rabatten
angepriesen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert