Ungefährdeter Sieg gegen Rimpar

Gunzenhausen – Nach einer durchwegs starken Vorstellung schicken die Gunzenhäuser B-Junioren die DJK Rimpar II mit 31:17 (17:7) nach Hause.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Drei klare Vorgaben hatte Coach Alexander Franz für die TV-Jungs ausgegeben: Ein konsequentes Konterspiel aus einer sicheren Sechs-Null-Deckung, ein kluges Zusammenspiel in der Kleingruppe, vor allem durch Sperre/Absetzen und das unaufhörliche Anwenden der ein trainierten Auslösehandlungen.

Gesagt, getan, starteten die „Gunners“ genau wie ihnen geheißen. Im Angriffsspiel setzte Leader Julian Kött die Akzente und brachte die gegnerische Abwehr in Bewegung, was die von ihm in Szene gesetzten Kollegen dankenswert ausnutzten. Vor allem das Konterspiel war es jedoch in Halbzeit eins, das den TV auf die Siegerstraße brachte. Die Abwehr stand, Keeper Siebentritt parierte, die Außen waren schneller als ihre Gegner und die Messe war gelesen, so der Eindruck zur Halbzeit (17:7). Ersatzcoach Benni Franz hatte also wenig zu bemängeln und stellte allen voran den Beginn der zweiten Halbzeit nicht fahrlässig anzugehen.

Doch der gegnerische Trainer hatte offenkundig die Schwachstelle beim TVG ausgemacht. So veränderte dieser das Kreisspiel und stellte die Altmühlstädter vor Probleme, die diese in den ersten zehn Minuten von Durchgang zwei nicht in den Griff bekamen. Nachdem der Vorsprung auf sechs Tore geschrumpft war, nutzte man eine Auszeit zur taktischen Feinjustierung, was Früchte trug. Das Team fand wieder zur Stärke der ersten Halbzeit und beendete ein phasenweise grandioses Spiel mit einem verdienten 31:17.

TV Gunzenhausen – DJK Rimpar II 31:17 (17:7)

TV Gunzenhausen: Siebentritt (Tor), P.-M. Debrassine, F. Küffner (3), Kött (5), Breit (1), Kasseckert (5/2), Peterreins (4), Prossel (1), Ioschici, Bittner (4), Teufel (3), Wolf (5)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Benjamin Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert