Verdienter Sieg nach starker Leistung

Gunzenhausen – Mit einem furiosen 26:17 Erfolg revanchieren sich die C-Junioren des TV Gunzenhausen für die Auftaktniederlage gegen die SG Kernfranken und rangieren mit fünf Pluspunkten weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Wie schon so oft in dieser Saison starteten die TV-Jungs hervorragend in die Partie und gingen mit 7:1 in Führung. Die Abwehr stand von Beginn an, und alles was nicht vom Defensivverbund gestoppt wurde, konnte vom exzellent aufgelegten Keeper Paul Schäfer pariert werden. Im Angriff trugen die Trainingsbemühungen der letzten Zeit Früchte. So war man in den vergangenen Wochen damit beschäftigt, das individuelle Angriffsverhalten zu verbessern und zusätzlich neue Auslösehandlungen zu trainieren. Beides klappte am diesem Tage hervorragend. Vor allem Pierre Debrassine und Robin Stern brachten die gegnerische Abwehr in große Nöte. Nach dem 7:1 konnte man den Abstand zwar nur noch um ein Tor bis zur Pause (15:7) erhöhen, verlor aber insgesamt zu keinem Zeitpunkt die Nerven. So hatte man in der Vergangenheit die Gegner oft selbst verschuldet wieder ins Spiel gebracht und sich damit letztendlich auf die Verliererstraße gefahren. Ganz anders in diesem Spiel verlor der Gegner zusehends die Contenance und haderte oftmals mit Schiedsrichter und Kampfgericht.

Die TV-Jungs hingegen spielten auch die zweite Halbzeit mit großer Ruhe und Überlegenheit und hatten mit Mike Siebentritt im Tor die gleiche Sicherheit wie schon mit Kollege Schäfer im ersten Durchgang. Die gegnerische Unüberlegtheit konnte jener Mike Siebentritt dann für sich im Besonderen nutzen, als die „Kernfranken“ wenige Sekunden vor Schluss trotz sicherer Niederlage den Torwart mit in den Angriff schickten und Siebentritt nach dem gegnerischen Ballverlust von der eigenen vier Meter Linie aus direkt ins gegnerische Tor traf.

TV Gunzenhausen – SG Kernfranken 26:17(15:7)

TV Gunzenhausen: Siebentritt (1), Schäfer (beide Tor), Kernstock, Zuber (1), L. Aust (1), P.-M. Debrassine (9), Wißmüller, Stern (5), Pfahler, Seßler (1), F. Küffner (4/1), Wolf (4)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball- Benjamin Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert