Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen bei Pleinfeld

Pleinfeld – Am Samstag gegen 09.45 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die B 2 von Nürnberg her kommend in Richtung Weißenburg. Im Fond saß noch der ordnungsgemäß gesicherte 7-jährige Sohn des Fahrzeugführers. Kurz nach der Abfahrt Pleinfeld Nord geriet der Pkw auf der zur Unfallzeit mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den dortigen Straßengraben und kam letztendlich so zum Liegen, dass die Fahrerseite am Boden war und der Pkw sich im 90 Grad Winkel aufstellte. Der Fahrer und sein Sohn konnten sich selbst aus dem Pkw befreien.

Sie erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und kamen beide vorsorglich ins Krankenhaus
Weißenburg. Unfallursächlich dürfte offensichtlich die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers bei der zur Unfallzeit herrschenden Straßenverhältnissen gewesen sein.
An dem Pkw ist ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstanden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert