Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrern

Weißenburg – Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 50-jähriger Weißenburger mit seinem Pedelec den Radweg entlang der Augsburger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Auf Höhe der Firma „ATU“ fuhr ein 22-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus Weißenburg stammend, von dem Firmengelände der „ATU“ einen kleinen Berg hinunter und bog auf den Radweg in Richtung Innenstadt ein. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pedelec-Fahrer, woraufhin es zwischen beiden Rädern zu einer Frontalkollision kam.

Beide Unfallbeteiligte stürzten zu Boden und zogen sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung mit Rettungswägen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden an den Rädern beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert