Vermeintliche Notlage auf dem Brombachsee

Pleinfeld – Am Donnerstag Nachmittag bemerkte ein Spaziergänger am Ostufer des Brombachsees eine Person, welche ca. 400 Meter vom Ufer entfernt im Wasser trieb und sich über einen längeren Zeitraum bewegungslos an einer Boje festhielt.

Da ein Unglücksfall oder eine medizinische Notlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde durch die verständigte Polizei die für solche Lagen übliche Rettungskette in Gang gesetzt. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des DLRG sowie ein Rettungshubschrauber fuhren, bzw. flogen die Einsatzörtlichkeit an.

Bei dem vermeintlich Verunglückten handelte es sich letztendlich um einen pausierenden Flysurfer aus Nürnberg, welcher nach eigenen Angaben keine Hilfe benötigt hätte. Er wurde dennoch durch ein Boot der Feuerwehr ans Ufer verbracht.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert