Versuchter Betrug im Internet

Gunzenhausen – Einem 19-Jährigen aus Gunzenhausen wurden einige Cremes und Kosmetika von einer Firma in Lettland zugesandt, ohne dass er diese bestellt hatte.

Nachdem er per E-Mail die Bestellung stornieren wollte, bekam er von einem österreichischen Absender die Aufforderung, den Betrag in Höhe von 70 € zzgl. 5 € Mahnkosten auf ein polnisches Konto zu überweisen. Vermutlich hat ein bisher Unbekannter unter der Verwendung der persönlichen Daten des Geschädigten die Bestellung veranlasst oder die Firma versendet die Kosmetikartikel ohne Auftrag in der Hoffnung die Adressaten würden das Geld dafür bezahlen. Es sind bereits viele gleichartige Fälle bei der Polizei aktenkundig.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert