Volker Satzinger ist neuer Kreisbrandinspektor

Weißenburg – Zum 01. März 2017 wurde Volker Satzinger von Kreisbrandrat Werner Kastner zum Kreisbrandinspektor des Inspektionsbereiches 2 des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen bestellt.

Neuer KBI Volker Satzinger

Anlässlich einer Sitzung der Feuerwehrführungskräfte des Landkreises hieß Werner Kastner den frischgebackenen Kreisbrandinspektor offiziell in seiner neuen Funktion willkommen. Volker Satzinger folgt Norbert Becker nach, der mit dem Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausschied.

Der 37-jährige Volker Satzinger trat 1995 in die Freiwillige Feuerwehr Burgsalach ein und absolvierte nach seiner Feuerwehrgrundausbildung die Weiterbildung zum Gruppenführer. Bereits im November 2002 erhielt er seine Ernennung zum Kreisbrandmeister seines heimatlichen Brandkreises 3, da sein Vorgänger krankheitsbedingt das Amt nicht ausführen konnte.
Während seiner Dienstzeit durchlief er eine ganze Reihe von weiteren Führungslehrgängen an den Staatlichen Feuerwehrschulen.

Volker Satzinger engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich der Leistungsprüfung der Feuerwehren und in der Feuerwehrgrundausbildung. Kreisbrandrat Werner Kastner wünschte ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg und eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.

Quelle und Bild: Andreas Seegmüller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert