Vorschau auf das Handball Wochenende

Gunzenhausen – Neben dem „englischen Wochenende“ der Männer sind auch fünf weitere Teams für den TV im Einsatz, vier davon beim Jugend-Heimspieltag in der Sport- und Spielhalle.

Den Anfang macht die männliche D-Jugend um 11.00 Uhr. Mit der SG Schwabach/Roth reist der aktuell Tabellenletzte zum Tabellenführer aus Gunzenhausen, wobei die D-Jungs gewarnt sind, im Hinspiel gab es ein 16:16 unentschieden, alles andere als volle Konzentration kann gut und gerne in die Hose gehen.

Den gleichen Gegner empfängt ab 12.45 Uhr dann an selber Stelle die weibliche B-Jugend. Auch in der ÜBOL Nord findet sich die SG Schwabach/Roth auf dem letzten Tabellenplatz wieder und die viert platzierten TV Mädels gehen als Favoriten in ihr drittletztes Saisonspiel.

Im dritten Samstagsspiel in der Sport- und Spielhalle empfängt dann die männliche B-Jugend die TG Höchberg. Gegen die Würzburger rechnet man sich nach dem Unentschieden im Hinspiel durchaus Siegchancen aus. Ohne Topscorer Julian Kött war man damals angetreten und musste auf dessen Spielstärke verzichten. Im Rückspiel kann das Team aber wieder auf ihn zählen und hat gleichzeitig mit dem eigenen Publikum den 8. Mann im Rücken.

Die Hauptattraktion des Jugend-Heimspieltages in der Sport- und Spielhalle ist um 17.15 Uhr die männliche A-Jugend mit ihrem Spiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen. Mit einem Sieg würden die „Junior-Gunners“ weiterhin auf Schlagdistanz zum Tabellenzweiten aus Neunburg bleiben, gegen den es letzte Woche noch eine krachende Niederlage hagelte. Beide Teams haben derzeit die wenigsten Minuspunkte und dürften im Kampf um die Meisterschaft ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen. Gegen Beratzhausen muss deshalb unbedingt ein Sieg her, will man sich die Chance Meister zu werden weiter offen halten. Dass die Jungs die Messer gewetzt haben sollten, dürfte klar sein, im Hinspiel gab es nämlich hier eine der drei bisherigen Saisonniederlagen.

Für die C-Mädels aus der Landesliga Nord ist die Reise zur Abwechslung mal nicht mehrere hundert Kilometer lang und man fährt „nur“ 80 km bis nach Rothenburg. Die beiden mittelfränkischen Teams sind mit 8:16 Punkten auf den Plätzen sieben und acht der Tabelle wiederzufinden, wobei der TVG ein Spiel weniger absolviert hat. Eine Rechnung dürften die Mädels dennoch begleichen wollen, gab es im Hinspiel in Gunzenhausen doch eine herbe 13:21 Klatsche mit der so keiner gerechnet hat. Nachdem sich die Girls allerdings im Laufe der Saison zusehends gesteigert haben ist auch für einen Sieg in der Ferne jede Chance vorhanden.

Spielfrei an diesem Wochenende bleiben die männliche C-Jugend, die weibliche D-Jugend sowie die Damen des TVG. Letztere waren in dieser Woche schwer damit beschäftigt ihre „Colt-Water-Challenge“ umzusetzen, für die sie freundlicherweise vom eigenen Herren-Team nominiert wurden, das die Challenge schon in der Vorwoche absolviert hat. Die Auftritte beider Teams als optimale Einschwörung auf das große Handballerfaschingswochende gibt’s auf der Facebook Seite der TV Handballer zu sehen.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Benjamin Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert