Wahlausschuss bestätigte offiziell Karl-Heinz Fitz als Bürgermeister von Gunzenhausen

GunzenhausenDer Wahlausschuss der Stadt Gunzenhausen bestätigte gestern das Ergebnis der Bürgermeisterwahlen offiziell. Hauptamtsleiter Klaus Stephan gab das offizielle Endergebnis der Bürgermeisterwahl in Gunzenhausen bekannt.

Von 13.142 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger gaben insgesamt 7.285 ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl in Gunzenhausen ab. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 55,43 % . Davon waren 78 Stimmzettel ungültig.

Auf Karl-Heinz Fitz entfielen 3.842 Stimmen, auf Bianca Bauer 1.976 Stimmen auf Harald Romanowski 857 Stimmen und auf Peter Reitmaier 532 Stimmen. Karl-Heinz Fitz ist damit zum zweiten Mal für weitere sechs Jahre als 1. Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen gewählt und hat bereits die Wahl offiziell angenommen. Das offizielle Endergebnis der Stadtratswahl liegt noch nicht vor und wird am 24.03.2020 um 14 Uhr in einer öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses im Gebäude Marktplatz 44 bekannt gegeben.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert