Weibliche Handball C-Jugend es TV 1860 Gunzenhausen bezahlte Lehrgeld

Gunzenhausen – Nach dem Auftaktsieg vom vergangenen Wochenende gab es für die C-Juniorinnen des TVG im zweiten Saisonspiel leider nichts zu erben.Vor allem eine insgesamt schwache Abwehrleistung war entscheidend dafür, dass man gegen die Gäste aus Höchberg am Ende eine deutliche 22:31-Niederlage quittieren musste.

Dabei gestaltete sich die Anfangsviertelstunde durchaus auf Augenhöhe. Die TV-Mädchen kamen durch Spielzüge aus dem Rückraum oder über den Kreis zum Torerfolg und hielten die Partie so bis zum 6:6 in der 16. Minute offen. Dann allerdings ließ man die Unterfränkinnen fünf Treffer in Folge erzielen. Über 6:11 ging es dann bis zum Pausenstand von 10:15.

Nach dem Wechsel zeigte der TVG dann wieder eine starke Phase. Die Abwehr stand wieder stabiler und vorne gelangen mit sehenswerten Einzelaktionen über die rechte Seite schöne Treffer, so dass der Rückstand Tor und Tor zusammenschmolz. Beim 16:18 war man erstmals wieder auf Tuchfühlung und bis zum 19:21 sah es so aus, als könne man die Partie noch drehen. Dann allerdings drehte die mit insgesamt 16 Toren stärkste Gästeangreiferin noch einmal auf und ließ die Gunzenhäuser Abwehr ein ums andere Mal mit dem gleichen Trick alt aussehen. Sechs Tore in Folge bedeuteten das vorentscheidende 19:27, am Ende stand ein enttäuschendes 22:31 auf der Anzeigetafel in der Sport- und Spielhalle.

TV Gunzenhausen – TG Höchberg 22:31 (10:15)

TV Gunzenhausen: Blüchel, Laubinger (6 Tore), Brand (4), Wolf (3/1), Ebert (1), Franz (7/2), Szerejko, Matthias (1), Bora.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Frank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert