Widerstand gegen Polizeibeamte

Weißenburg – Samstag Abend mussten mehrere Streifen zu einem Wohnanwesen im Westen Weißenburgs ausrücken, da es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Nachbarn gekommen war.

Ein 44-jähriger Anwohner ließ sich nicht beruhigen und zeigte auch gegenüber den Beamten ein extrem aggressives Verhalten. Um die Situation zu befrieden wurde gegen den Betroffenen ein Gewahrsam angeordnet und er sollte sich mit zur Dienststelle begeben.

Dies verweigerte er jedoch, weshalb die Maßnahme nur unter Anwendung von unmittelbarem Zwang erfolgen konnte. Hierbei spuckte der Mann mehrere Beamte an und beleidigte und bedrohte sie zudem verbal. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Gewaltdelikte sowie wegen Wiederstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert