Wohnhausbrand in Weiboldshausen ohne Personenschaden

Weiboldshausen – Am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle ein Brand in einem Wohnhaus in Weiboldshausen mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Polizei waren bereits die Feuerwehren von Höttingen, Ellingen und Weiboldshausen mit ca. 40 Mann Stärke im Einsatz.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Kamin, offensichtlich durch sehr starke Hitzeentwicklung, den umliegenden Boden ankokelte und dieser dadurch in Brand geriet, es entstand dadurch starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte durch den Eigentümer und die eingetroffenen Feuerwehren abgelöscht werden.

Es dürfte ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstanden sein, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert