Wohnungsöffnung nach Wasserrohrbruch

Ellingen Einen Wasserrohrbruch in der Nebenstehenden Doppelhaushälfte musste ein Anwohner im Ziegelweg am 2. Weihnachtsfeiertag, aufgrund eigener nasser Wände feststellen.

Die Doppelhaushälfte dient als Unterkunft für Arbeiter eines Bauunternehmens, wobei sich alle Mitarbeiter im Weihnachtsurlaub befanden. Der Rohrbruch blieb dementsprechend zunächst unbemerkt.

Feuerwehr und Polizei rückten zur Wohnungsöffnung an. Im Keller war der Wasserstand bereits auf ca. 50 cm angestiegen, die Feuerwehr Ellingen pumpte ab. Der Wasserschaden ist bislang noch nicht zu beziffern, dürfte jedoch im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert