Zahlreiche Straftaten geklärt

Gunzenhausen – Für zahlreiche Straftaten seit Mitte Januar diese Jahres konnten jetzt die Täter von der Polizei Gunzenhausen nach intensiver Ermittlungsarbeit überführt werden. Es handelt sich dabei um ein junges Pärchen.

Dieses hatte unter anderem in einer Schule aus der Handtasche einer Reinigungskraft deren Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen Dokumenten gestohlen. Mit der vorgefundenen Scheckkarte hoben sie in einem Geldinstitut unberechtigt 1.000 Euro ab.

Bei Diebstählen in den Umkleidekabinen mehrerer Schulturnhallen kamen sie an einige Geldbörsen mit Bargeld, sowie an Schlüssel. Während eine Frau in einer Schule einen Sprachkurs besuchte, hatte sie ihre Jacke in der Garderobe aufgehängt. Darin war ihr Fahrzeugschlüssel. Nach dem Kurs bemerkte die Frau, dass die Fahrzeugschlüssel entwendet worden waren. Anschließend stellte Sie fest, dass ihr Auto nicht mehr auf dem Parkplatz stand, wo sie es geparkt hatte. Die beiden Täter waren damit herum gefahren, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Letztlich ließen sie das Fahrzeug im Stadtgebiet Gunzenhausen zurück, wo es von der Polizei wieder aufgefunden worden war.

Auch der Einbruch in den Recycling-Hof in Gunzenhausen geht auf das Konto des Pärchens. Sie hatten dort ein Fenster aufgebrochen und ein defektes i-Phone entwendet. Der Gesamtschaden lag bei etwa 340 Euro.

Ferner konnte ihnen ein Einbruch in die Grundschule Süd nachgewiesen werden. Das dortige Diebesgut konnte sichergestellt werden.

Letztlich wurde bei dem Pärchen noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert