Zeugenaufruf

Rentnerin wurden mehrer tausend Euro gestohlen

Ellingen/Stopfenheim – Bereits am vergangenen Freitag kam es zu einem Trickdiebstahl

zum Nachteil einer Seniorin in Stopfenheim. (Wir berichteten bereits darüber) Die 90jährige Geschädigte wurde dabei so geschickt von einem bislang unbekannten männlichen Täter abgelenkt, dass in der Zwischenzeit eine weibliche Mittäterin, das Anwesen der Geschädigten betreten und durchsuchen konnte.

Die Täter entwendeten dabei mehrere Tausend Euro, sowie zwei Sparbücher. Die beiden Täter werden auf ca. 60 Jahre geschätzt und sollen ca. 170cm groß sein. Gesucht wird in diesem Zusammenhang nach einem blauen Opel Corsa mit der Ortskennung GE für Gelsenkirchen.

Personen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenburg (Tel. 09141/8687-0) zu melden. Weiterhin ergeht der Warnhinweis, keine unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen und bei verdächtigem Verhalten von unbekannten Personen die Polizei zu verständigen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.