Zeugenaufruf

Unfall wegen zu wenig Abstand

Weißenburg – Am vergangenen Mittwoch kam es um 11:15 Uhr auf der B13 zwischen Weißenburg und Laubental zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000 Euro entstand.

Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Gunzenhausen hielt den erforderlichen Sicherheitsabstand zu dem vor ihr fahrenden Pkw eines 54-jährigen Eichstätters nicht ein, so dass sie auf diesen auffuhr.

Der 54-jährige musste allerdings zuvor stark abbremsen, da in entgegengesetzter Richtung ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem schwarzen Geländewagen zum Überholen eines Lkws ansetzte. Um mit diesem nicht zu kollidieren, war ein Bremsmanöver erforderlich.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise bezüglich des schwarzen Geländewagens geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/8687-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: PI Weißenburg

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert