Zeugenaufruf – Bereits der zweite Einbruch in die „Waldhäuserhalle“ in Neufriedenheim

Treuchtlingen – Vor zwei Wochen wurde schon einmal in die „Waldhäuserhalle“, Neufriedenheim eingebrochen. An diesem Wochenende drangen vermutlich die gleichen Täter wieder in die Halle ein.

Sie versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers und fuhren mit Gabelstaplern in der Halle umher. Einen warfen sie dabei um. Mit zwei weiteren Staplern fuhren die Täter aus der Halle. Die Fahrt endete auf dem Schotterweg zwischen Heimgartenanlage und Bahngleise unterhalb der Ansbacher Straße. Es wird eine Diebstahlabsicht der Fahrzeuge im Wert von ca. 30.000 Euro unterstellt. In der Halle entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Es wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Laut einer vorhandenen Videoaufzeichnung handelte es sich um drei junge Männer. Die Tatzeit kann auf den frühen Sonntagabend eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Treuchtlingen (Tel.: 09141/96440) zu melden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert