Zwei Betrugsfälle durch das Internet im Raum Gunzenhausen

Gunzenhausen – Der Polizeiinspektion Gunzenhausen wurden zwei Fälle von Internetbetrug in ihrem Zuständigkeitsbereich angezeigt.

Eine 30-jährige aus Gunzenhausen bestellte im Internet einen Router und überwies den Kaufpreis in Höhe von knapp 200 € auf ein spanisches Konto. Nachdem sie vier Wochen später noch immer vergeblich auf den Router wartete, wandte sie sich an die Polizei. Die Frau war auf einen Fakeshop hereingefallen, die Internetseite ist bereits gelöscht.

Auch ein 40-jähriger aus dem Landkreis wurde Opfer eines Betrügers. Er bezahlte 60 € für eine gebrauchte Spielkonsole, welche in einem Auktionsportal angeboten war. Der Anbieter ist jetzt nicht mehr erreichbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert