Zwei Diebe in Weißenburg auf frischer Tat ertappt

Weißenburg – Am Montag gegen 20.45 Uhr befuhr eine Streifenbesatzung der PI Weißenburg die Obertorstraße entlang. Hierbei fielen der Streifenbesatzung zwei Personen auf die gerade hinter einem Pkw einen Gegenstand ablegten.

Aufgrund dieses auffälligen Verhaltens wurden die Personen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser Gegenstand, es handelte sich um eine Porzellanfigur des alt-ägyptischen Gottes „Anubis“, von einer nahe liegenden Gaststätte entwendet worden war.

Die beiden männlichen Personen im Alter von 21 und 23 Jahren erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Die Figur wurde dem Eigentümer wieder zurückgegeben.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert