Zwei Mal Fahrt unter Alkoholeinfluss in Gunzenhausen durch Polizei verhindert

Gunzenhausen – Einer Streifenbesatzung fiel gestern gegen 23.30 Uhr im Stadtzentrum ein Mann auf, der offenbar Schwierigkeiten hatte das Schloss seines Fahrrades zu öffnen.

Grund dafür war wohl der vorausgegangene Alkoholkonsum, ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2 Promille. Da sich der 31jährige uneinsichtig zeigte und trotzdem mit seinem Rad nach Hause fahren wollte, wurde sein Drahtesel sichergestellt und bei der Polizei abgestellt.

Eine Stunde später saß ein 28jähriger vor seinem E-Bike am Boden und versuchte den richtigen Zahlencode am Schloss einzugeben. Bei ihm ergab der Alkoholtest über 1,7 Promille. Da auch er fälschlicherweise der Meinung war noch fahr tüchtig zu sein, wurde auch dessen Fahrrad bei der Polizei verwahrt. Bei der Feststellung seiner Personalien fiel zudem auf, dass die Gültigkeitsdauer seines Personalausweises abgelaufen war.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert