Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden im Raum Weißenburg

Weißenburg – Die Polizeiinspektion Weißenburg meldete uns für den Mittwoch zwei Unfälle mit Sachschäden in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Pleinfeld – Ein 18-jähriger Weißenburger befuhr am Mittwochabend mit seinem Pkw die Staatsstraße von Gunzenhausen kommend in Richtung Bundesstraße 2. An der Ausfahrt beim Kreisverkehr kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten mittels eines Krans musste der Verkehr in diesem Bereich kurzzeitig umgeleitet werden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 10.000,- Euro belaufen.

Ettenstatt – Ähnlich erging es einem jungen Ortsteilbewohner aus Ettenstatt. Dieser fuhr mit seinem Pkw von Fiegenstall in Richtung Ettenstatt. Kurz vor dem Ortseingang kam er dann von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auch hier ist nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Der Pkw war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Personenschaden war nicht zu verzeichnen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert