4. Sieef-Cup – Jugendhallenturnier steht kurz vor dem Start

Gunzenhausen – Der Endspurt für die Anmeldung zum 4. Sieeef-Cup ist eingeläutet: Auch in diesem Jahr organisiert der Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werkes Weißenburg-Gunzenhausen sein beliebtes Fußballhallenturnier.

Balkan Crew die Turniersieger von 2016

Wer mit einem Team dabei sein möchte, kann dieses noch bis zum 12. März 2017 über verschiedene Wege anmelden: per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de, per WhatsApp unter 015110658332 oder über Facebook unter der gleichnamigen Veranstaltung.

Die 4. Auflage der Veranstaltung wird am 19. März 2017 ab 10 Uhr in der Stephani-Halle in Gunzenhausen stattfinden. Die namensgebende Bezeichnung „Sieeef“ geht seinerzeit auf den Ausdruck eines YouTube-Stars zurück. Als Wiedererkennungswert hat sich diese bewährt: Das Turnier lockte in den vergangenen Jahren stets eine Vielzahl an teilnehmenden Mannschaften sowie zahlreiche Zuschauer in die Stephani-Halle.

Folgende Anmeldebedingungen gelten für den 4. Sieeef-Cup: Ein Team darf aus bis zu sieben Spielern im Alter von 15 bis 23 Jahren bestehen. Wichtig ist den Organisatoren, dass sich keine reinen Vereinsmannschaften anmelden. Es handelt sich vielmehr um ein Freizeitturnier, bei dem alle fußballbegeisterten Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Region willkommen sind.

Das Orgateam 2017

Gemeinsam mit Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger stellen folgende Jugendliche das Turnier auf die Beine: Margarita Myslevskij, Ahmed Thabet, Daniel Tkatschev, Leon Baumgärtner und Daniel Wittmaier. Die Teenager leisten im Vorfeld wichtige Arbeit, übernehmen den Anmeldeprozess, entwerfen den Spielplan, fragen bei möglichen Sponsoren an und leiten schließlich das Hallenturnier an. Am Turniertag selbst wird mit Essen und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die Bäckerei Kleeberger unterstützt die Veranstaltung beispielsweise mit verschiedenen Backwaren. Außerdem gibt es für alle teilnehmenden Teams attraktive Preise zu gewinnen, während auf die Sieger natürlich der Wanderpokal wartet.

Quelle und Bilder: Jugendmigrationsdienst – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert