Fußgänger am Spielberg übersehen

Gnotzheim – Ein 26jähriger war mit seinem Pkw von Spielberg in Richtung Gnotzheim unterwegs, auf halber Strecke überholte er einen anderen Pkw. Dabei übersah er aber einen in gleicher Richtung laufenden Fußgänger, welcher vorschriftsmäßig auf der linken Straßenseite lief.

Der Fußgänger wurde am Arm vom Außenspiegel des Pkw getroffen, er erlitt dadurch eine Schnittwunde und seine Armbanduhr ging zu Bruch. Der Fahrer des überholenden Autos verriss sein Lenkrad und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb mit Totalschaden liegen. Der Fahrzeugführer konnte aber unverletzt aussteigen. Er muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert