8. Eislaufsaison am Marktplatz beendet

Gunzenhausen – Am vergangenen Sonntag beendete Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die Eislaufsaison 2022/23 an der Eisbahn am Marktplatz in Gunzenhausen.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz konnnte auf eine erfolgreiche 8. Eisbahnsaison zurück blicken

Zum Abschluss der Eisbahnsaison in Gunzenhausen konnten nochmals sehr viele Besucher auf der Eisbahn begrüßt werden. Bürgermeister Fitz freute sich das auch in dieser 8. Saison wieder über 85 Schulklassen aus der Region Altmühlfranken mit rund 1.700 Schülern das kostenfreie Angebot der Stadt genutzt haben und den Sportunterricht auf die Eisbahn nach Gunzenhausen verlegt haben. Dies ist ein neuer Rekordbesuch bei dem Eislaufangebot für die Schulen. Zusätzlich konnten auch noch über 10.000 zahlende Besucher auf der Eisbahn in Gunzenhausen begrüßt werden.

Sein besonderer Dank galt neben den Mitarbeitern des Bauhofs und den Mitgliedern des EC Gunzenhausen, die in ehrenamtlichem Einsatz den Betrieb der Eisbahn über den ganzen Zeitraum der sieben Wochen wieder sicher stellten, auch dem Stadtmarketingverein, den über 30 Sponsoren, dem Gastronomiebereich von Thomas Deuter und der Familie Pfisterer der technischen Betreuung mit Licht und Ton durch Roland Keitel und Bernd Wopperer und dem bereits erfahrenen Eismeister Klaus „Django“ Carl. Er sorgte auch dafür, dass die Eisbahn in den sieben Betriebswochen nur an 3 Tagen wegen der Witterung (Regen und Wind) geschlossen bleiben musste.

Wie wichtig die Eisbahn auch dieses Jahr wieder für die Stadt Gunzenhausen war zeigten drei Punkte. Nach den Corona-Einschränkungen war die Eisbahn ein wichtiges und sehr gut angenommenes Angebot für die Kinder, sie brachte zahlreiche Besucher aus dem weiteren Umkreis in die Stadt und machte dort auf Gunzenhausen und die Region Altmühlfranken aufmerksam.

Zum Abschluss wurde unter den Besitzern von Dauerkarten noch zwei Sachpreise der die Eisbahn unterstützenden Sponsoren verlost. Die beiden Hauptpreise mit Eintrittskarten für das Juramare konnten sich Moritz Kuhn und Tim Hisleitner sichern. Die Preise wurden durch die Glücksfee Mirelle Dakouri gezogen.

Auch 2022 war die Eisbahn wieder ein großer Erfolg für die Stadt Gunzenhausen stellte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz fest und sie wird auch als Bereicherung der Innenstadt in den kommenden Jahren der Stadt erhalten bleiben und ihr bereits jetzt vielfältiges Angebot noch weiter den Wünschen der Gäste anpassen und erweitern.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert