Oldies und Blasmusik unterhielten die Besucher am Samstag am Marktplatz in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Mit den „USOS“ startete am vergangenen Samstag eine Oldieband mit Musikern aus dem Landkreis das Gunzenhäuser Samstagskonzert, die bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Stadt erreichten.

Die kleine Leni Meyer aus Meinheim begleitete die Sängerin der USOS selbstbewusst am Klavier.

In der Besetzung Bass, zwei Gitarren, Schlagwerk und Gesang unterhielten sie die Besucher mit bekannten Oldies die zum Tanzen und mitsingen animierten. Einen besonderen Auftritt erhielt die kleine Leni Meyer aus Haundorf, die mit der Sängerin der Band ein Stück am Klavier einstudierte und mit einer verblüffenden Selbstsicherheit dem Publikum präsentierte.

Die Blaskapelle Raitenbuch aus der Nähe von Weißenburg ergänzte das musikalische Programm im zweiten Teil ab 12 Uhr mit böhmischer und traditioneller Blasmusik. Sie unterhielten die Zuhörer mit Märschen, Polkas und Walzer und rundeten das samstägliche Unterhaltungsprogramm am Marktplatz entsprechend ab.

Am kommenden Samstag findet im Rahmen des Kulturherbstes die letzte Veranstaltung der diesjährigen Gunzenhäuser Samstagskonzerte statt. Die Jugendkapelle Gunzenhausen wird zum Abschluss nochmals von 10 bis 14 Uhr die Kulturherbstbesucher am Marktplatz mit ihrer Musik unterhalten

Weitere Bilder des Gunzenhäuser Samstagskonzerts finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

 

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert