„Mein Lieblingsplatz in und um Gunzenhausen“ wurde gefunden

Gunzenhausen – Am Freitag, den 21.09.2018 erhielten die Gewinner der Sommeraktion von ingunzenhausen.de aus der Hand des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. und der Sponsoren Ihre Preise. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer kleinen Zeremonie im Land-Gut-Hotel Adlerbräu in Gunzenhausen statt.

Die Sieger und Hauptsponsoren der Sommeraktion des Stadtmarketingvereins präsentierten sich mit ihren Fotos

Der Online Marktplatz www.ingunzenhausen.de, den das Stadtmarketing gemeinsam mit seinen Partnern betreibt, dient nicht nur dem Einkaufen sondern soll auch die Attraktivität der Stadt und das pulsierende Leben in der Stadt zeigen. Hierzu gehören – neben der Geschäftswelt, den Vereinen und dem regen kulturellen Programm – die Nutzer der Plattform. Mit der Sommeraktion wollten die Betreiber einen weiteren farbigen Tupfer dem Portal hinzufügen. Die Besucher der Plattform waren aufgerufen, Ihren Lieblingsplatz, wo Sie Entspannung, Erholung und Ruhe finden, als Bild hochzuladen. Zahlreiche Fotos sind seit dem Start der Aktion zu Beginn der Pfingstferien auf der Seite erschienen.

Zunächst wurden jeden Monat unter den eingegangenen Bildern die Gewinner ausgelost. Jetzt zum Ende der Sommeraktion hatten alle 38 Einsendungen noch einmal die Gelegenheit an der großen Schlussverlosung teilzunehmen. Der Hauptsponsor Verpa Folie Gunzenhausen spendierte eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen übers fränkische Seenland. Übergeben hat den außergewöhnlichen Preis Marco Stenglein, Werksleiter Verpa hier in Gunzenhausen und Beirat im Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. für den Bereich Industrie. Gerhard Müller vom Land-Gut-Hotel Adlerbräu, der Beirat für den Bereich Gastronomie im Verein ist, das Eiscafé La Piazza, das Foto Atelier Braun, die Stadt Gunzenhausen, der Zweckverband Altmühlsee und Zweirad Gruber stellten jeweils gleich mehrere Preise und Gutscheine zur Verfügung.

Für die Plätze drei bis fünf erhielten Dieter Seßler, Elke Hartung und Konrad Pentza jeweils eine Dauerkarte für die Eisbahn und einen Gutschein vom Fotoatelier Braun aus Gunzenhausen für die Vergrößerung eines Bildes auf Postergröße. Den zweiten Platz sicherte sich Gaby Schuhmacher mit einem Bild aus ihrem Garten. Sie erhielt dafür neben dem Gutschein von Foto Braun noch ein Candlelight Dinner im Wert von 70 Euro im Land-Gut-Hotel Adlerbräu.

Das Siegerbild von Susanne Knoll

Den Hauptpreis mit einer Heißluftballonfahrt über den Altmühlsee, spendiert von der Firma Verpa Folie aus Gunzenhausen, und dem Gutschein von Foto Braun erhielt Susanne Knoll für eine Luftbildaufnahme über Gunzenhausen und dem schönen Altmühlsee.

Ein weiterer Gewinner der Aktion ist die Plattform selbst. „Mit derartigen Aktionen“, so Jeanette Kittel aus der Geschäftsstelle des Vereins, „ziehen wir potentielle Kunden an, die auf die Seite aufmerksam werden und sie möglicherweise zukünftig als Informationsplattform nutzen“. Der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. freute sich über den Erfolg der Aktion und bedankte sich sehr herzlich bei allen Sponsoren und Teilnehmern. Die nächste Aktion ist schon in der Pipeline, so die Betreiber der Seite.

Artikelbild von Dieter Seßler

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert