Am Samstag kommen BrassXperiment und Blackbyrd zum Gunzenhäuser Samstagskonzert

Gunzenhausen – Im Rahmen der beliebten Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte, unterhalten ab 10.00 Uhr die Bands „BrassXperiment“ und „ Blackbyrd“ am kommenden Samstag die Besucher auf dem Marktplatz in Gunzenhausen. Die Konzerte finden auch dieses Jahr wieder jeden Samstag ab 10 Uhr vor dem Maibaum neben dem Eiscafé La Piazza statt.

BrassXperiment sind ein Bläserquintett aus der Region dass in der Besetzung Trompete. Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn und Tuba alle musikalischen Stilrichtungen in Blech umsetzt. Mit hauptsächlich eigenen Arrangements reicht das Repertoire der Band von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zur Klassik. Sie begeistern ihr Publikum mit kleiner, feiner aber frech vorgetragener Blechblasmusik.

Die Band Blackbyrd spielt Blackbyrd ab 12 Uhr Folk Rock aus den sechziger und siebziger Jahren. Die drei mittelfränkischen Musiker Christine Schabdach (Gesang, Gitarre), Peter Hauke (Gesang, Piano) und Hans Seidl (Gesang, Gitarre) interpretieren Songs von Crosby, Stills, Nash & Young, Carole King, Buffalo Springfield, den Beatles, Bob Dylan und vielen anderen. Diesmal haben sie auch einige eigene Songs im Gepäck.

Charakteristisch für Blackbyrd sind der mehrstimmige Gesang. Unterstützt wird das Trio von Jörg Konz am Schlagzeug, Horst Neubauer am Bass, Christopher Tretbar an der Gitarre und dem Multiinstrumentalisten Michael Waldmüller, sowie bei Gelegenheit von Gerhard Kölbl und Stefan Weiss.

Die treuen Besucher der Samstagskonzerte am Marktplatz können sich auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm freuen dass für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hat.

Die Veranstaltung und der Bericht werden von Heinzmann KG Autotechnik Fachgroßhandel gesponsert.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert