Willkommen im Hotel Mama – Kinofilmadaption landet auf der Gunzenhäuser Theaterbühne

Gunzenhausen – In der skurrilen französischen Komödie „Willkommen im Hotel Mama“ von Éric Lavaine und Héctor Cabello Reyes dreht sich alles um die liebe Familie. Die ist bekanntlich nicht immer einfach, doch Blut ist dicker als Wasser und so folgt das Publikum einem Dreigenerationenkonflikt mit allerlei Alltagskomik und familiären Krisenmomenten. In vorderster Front: Stephanie, ehemals erfolgreiche Architektin, nun arbeits- und wohnungslos, dafür mit einem pubertierenden Sohnemann im Gepäck. Der weiß nicht nur alles besser, sondern findet zu allem Überfluss Papa cooler als Mama. Was also tun? Als temporäre Zuflucht lockt Hotel Mama, in dem jedoch die unternehmungslustige Mutter Jaqueline zu Hause ist und wenig Lust auf Tochter hat. Kein Wunder also, dass die erfrischend vitale 70-jährige wenig von den neuen Mitbewohnern hält. Was die nämlich nicht wissen sollen: Oma hat eine Affäre mit dem Nachbarn.

Foto: Hermann Posch

Wie es sich für eine leichte französische Komödie gehört, brilliert „Willkommen im Hotel Mama“ mit viel Charme und intelligentem Humor. Die Figuren lernen und lehren über das Leben, familiäre Krisen werden als Chance betrachtet mit der Möglichkeit, sich und die Beziehungen zueinander zu verbessern. Am Ende bleibt jedoch die Frage: Würden Sie bei Ihrer Mutter einziehen wollen? Anja Klawun spielt die Stephanie mit Bravur, Ingrid Farin kontert als Mama Jaqueline mit viel Witz und Energie.  

 „Willkommen im Hotel Mama“ wird am Sonntag, den 16. April 2023, um 19.30 Uhr in der Stadthalle aufgeführt. Für nähere Informationen zur Veranstaltung können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros unter Tel. 09831/508-109 oder -300 sowie per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de wenden.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert