FC Frickenfelden gewinnt Heimspiel gegen Langlau

Frickenfelden – Das Frühlingswetter lockte zahlreiche Zuschauer zum Derby. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitgehend, so dass bis zur Pause relativ wenig interessante Aktionen zu sehen waren.

Nach dem Wechsel nahm die Partie dann doch etwas Schwung auf. Eine der sich bietenden Gelegenheiten nutze Florian Reiser zur zwischenzeitlichen Gästeführung in der 60. Minute. Dieses „Hallo wach“ wirkte bei den Hausherren nachhaltig und sie übernahmen nach und nach die Kontrolle. So war es Tanyel Isik überlassen, eine mustergültige Vorlage von Valmir Xhaferi zum Ausgleich (73.) zu nutzen. In der Folge blieb der FCF das bessere Team. Gut zehn Minuten später hatte dann Dennis Ramspeck seinen großen Auftritt, als er aus gut 25 Metern einen Freistoß direkt zur 2:1 Führung ins Tor zirkelte. Danach ging es noch etwas hin und her. Allerdings konnte weder Langlau noch die Heimelf einen weiteren Treffer erzielen, so dass es letztendlich beim verdienten dritten Sieg in Folge für die Frickenfelder Jungs bleib, die nun im Mittelfeld der Tabelle stehen und in den letzten Spielen der Saison noch für einen versöhnlichen Ausklang dieser Saison sorgen können.

FC Frickenfelden – SC Eintracht Langlau 2:1 (0:0)

Reserven 2:1  (2x Pascal Saalbaum)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert