A-Jugend Handballer festigten ihren Tabellenplatz 3 mit Heimsieg

Gunzenhausen – Am vergangenen Samstag empfingen die „Young-Gunners“ von der männlichen A-Jugend das Team aus Hemau/Beratzhausen. Als Ziel hat Trainer Kött ganz klar die Revanche für das bittere Hinspielergebnis ausgegeben. Hier verloren die TV-Jungs mit 43 : 32. Wobei es sich hierbei um eine der schlechtesten Saisonleistungen und einen sehr gut aufgelegten Gegner gehandelt hat.

Nur 3 Monate nach dem ersten Aufeinandertreffen, kam jetzt die Mannschaft aus dem Regensburger Vorort nach Gunzenhausen. In der abwechslungsreichen Partie war von Beginn an zu merken, dass der TV die beiden Punkte in eigener Halle halten will. Durch sehenswerte Abläufe im Angriff konnte sich Gunzenhausen Tor um Tor absetzen, und sich bereits bis zur Pause eine kleine Führung erspielen. Ein weiteres Mal war die beste Waffe von Gunzenhausen das sehr gute und sehenswerte Konterspiel. Aus einer sicheren Abwehr, die weitestgehend gut harmonierte, konnte der Gunzenhäuser Torhüter ein ums andere Mal seine Vorderleute in Szene setzen.

Gleiches galt für das gebundene Angriffsspiel. War es Gunzenhausen einmal nicht möglich über Konter zu leichten Toren zu kommen, wurden Auslösehandlungen auf den Punkt gespielt, der freie Mitspieler gesucht und häufig erfolgreich mit Torabschlüssen abgeschlossen. So war es am Ende der Partie nur verdient, dass Gunzenhausen mit 26 : 21 diese wichtige Partie für sich entscheiden konnte.

Durch diesen Sieg konnte Gunzenhausen den 3. Platz in der ÜBOL festigen. Bis zum Saisonende bleibt es somit weiterhin ein spannender Kampf um die, „jetzt gerade erst recht“, noch mögliche Tabellenspitze. Somit bleibt festzuhalten, dass die Young-Gunners mit der richtigen Einstellung, dem notwendigen Quäntchen Glück und einer vollständigen Mannschaft in der ÜBOL jeden Gegner schlagen können.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert