Absage der Magischen Momente Brombachsee 2021

Ramsberg – An einem lauen Sommerabend am Ufer des Brombachsees flanieren, kulinarische Köstlichkeiten genießen, die Darbietungen der zahlreichen Zauberer und Lichtkünstler bestaunen, zur Live-Musik an den Stränden tanzen und die spektakuläre Licht- und Lasershow erleben – das sind Magische Momente, die den Brombachsee Ende August in ganz besonderem Licht erstrahlen lassen.

(Foto: Zweckverband Brombachsee)

Nach der Absage im vergangenen Jahr und vielen Monaten voller Einschränkungen, wären die Magischen Momente mehr denn je ein unvergessliches Veranstaltungshighlight für Kulturbegeisterte gewesen. Doch auch in diesem Jahr können die Planungen nicht verwirklicht werden und der Termin am 27. August 2021 muss aus dem Kalender gestrichen werden.

„Corona beherrscht unseren Alltag bereits seit über einem Jahr, immerhin sind nun erste Öffnungsschritte möglich“, sagt Absbergs Bürgermeister Helmut Schmaußer, dessen Gemeinde an der Organisation maßgeblich beteiligt ist. „Von der Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung mit überregionaler Strahlkraft sind wir dennoch ein Stück weit entfernt.“ Insbesondere die Mobilität darf nicht unterschätzt werden, da die Gäste weit über die Landkreisgrenzen hinaus anreisen, um die Magischen Momente miterleben zu können. Eingangskontrollen, die Dokumentation der Kontaktdaten, der Test- und Impfnachweise wären unbedingt notwendig, um der Veranstaltung einen sicheren Rahmen zu geben. Doch die behördlichen Bestimmungen sowie eine Absperrung des Veranstaltungsgeländes stehen im Widerspruch zu dem unverwechselbaren Flair der weitläufigen Seekulisse. So wird es ein weiteres Jahr dauern, bis die Gäste aus Nah und Fern eine spektakuläre Licht- und Lasershow vom Deck des Trimarans erleben dürfen, bei dem der Brombachsee in farbenprächtiges Licht getaucht wird.

Trotz oder gerade wegen der vielen Unwägbarkeiten, die uns durch dieses Jahr begleiten, ist eines sicher: die Vorfreude auf Magische Momente 2022!

Aktuelle Informationen erhalten Sie unter www.zv-brombachsee.de/magischemomente

Quelle und Bilder: ZV Brombachsee – Dieter Hofer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert