Aggressiver Radfahrer in Treuchtlingen

Treuchtlingen – Am Samstag, 10.10.2020, gegen 20.00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Köblerfeldstraße einen Radfahrer, da an dessen Zweirad die lichttechnischen Einrichtungen fehlten.

Noch bevor ein vernünftiges Gespräch mit dem Mann begonnen werden konnte, beleidigte der amtsbekannte 52 Jahre alte Treuchtlinger die kontrollierenden Polizeibeamten/-in mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Um letztendlich weiterfahren zu können, packte der hochaggressive Beschuldigte die eingesetzte Polizeibeamtin am Arm und verdrehte diesen. Erst durch die Anwendung unmittelbaren Zwanges konnte der Angriff des 52-jährigen unterbunden werden, der im weiteren Verlauf immer wieder Beleidigungen gegen den/die Beamten/-in ausstieß.

Die Kollegin wurde durch den Angriff leicht verletzt, blieb aber weiterhin dienstfähig. Die Weiterfahrt ohne Licht des uneinsichtigen Radfahrers wurde unterbunden. Gegen den 52-jährigen wurden Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamt, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung u. a. eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert