Auch die Kinder haben am Eingang des Festplatzes ihren Kirchweihbaum

Gunzenhausen – Auch dieses Jahr bekamen die Kinder am Eingang des Festplatzes vor dem Parkhotel ihren eigenen Kirchweihbaum. Der knapp 5 Meter hohe Kinderbaum wurde von den Kindern des katholischen Kindergartens verziert und bunt bemalt. Als Besonderheit bekam er einen Kranz mit Popcorntüten und Spielsachen geschmückt, die von den Festplatzorganisatoren, der Familie Zöllner, spendiert wurden.

Foto: Willi Rettlinger

Gemeinsam mit der Unterstützung und Aufsicht der Kerwabuam stellten die Kinder dann selbst ihren Baum auf und konnten danach sich von dem Spielwaren- und Süßigkeitenkranz selbst ihre Belohnung abholen. Sie mussten dafür nur den Baum bis zur Höhe des Kranzes erklettern. Dafür wurden sie durch die Kerwabuam unterstützt, die die Kinder beim Klettern sicherten und auf die entsprechenden Höhen hoben.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert