Auffälliges Verhalten wird betrunkenen Radfahrer in Treuchtlingen zum Verhängnis

Treuchtlingen – Sein Verhalten im Straßenverkehr wurde am Dienstag, 30.01.2018, gegen 16.20 Uhr, einem 56-jährigen Radfahrer in der Kanalstraße zum Verhängnis.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Streifenwagen wollte von der Kanalstraße nach links in die Wiesenstraße einbiegen, hatte den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt, wartete aber noch, da 3 Fußgänger die Wiesenstraße überquerten. Von hinten näherte sich der Radler, fuhr links an dem wartenden Streifenfahrzeug vorbei und bog zwischen den Fußgängern in die Wiesenstraße ein.

Als der Mann auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, bemerkten die Beamten schnell was der Grund dafür war. Nachdem starker Alkoholgeruch wahrnehmbar war wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der über dem Grenzwert von 1,6 Promille lag. Im Krankenhaus Treuchtlingen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert