Auffahrunfall an der Heusteige verursacht und weitergefahren

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 16.02.2017, gegen 16.40 Uhr, ereignete sich an der Lichtzeichenanlage der Heusteigenkreuzung ein Auffahrunfall mit Sachschaden, bei dem die Unfallverursacherin weiterfuhr.

Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 2 in Richtung Donauwörth und hielt bei Rotlicht an der Haltelinie der Ampelanlage an. Eine hinter ihr fahrende Pkw-Fahrerin fuhr auf ihr Fahrzeug auf und nach der Rotphase weiter in Richtung Donauwörth, ohne auszusteigen und sich um den Schaden zu kümmern. Am Pkw der Geschädigten wurde die Anhängerkupplung und hintere Stoßstange eingedrückt.

Da die Fahrzeughalterin des unfallverursachenden Pkw im Donau-Ries-Kreis wohnt, wurde die PI Donauwörth mit der Halternachschau beauftragt. Die 24-jährige Unfallverursacherin, an deren Pkw von den Kollegen der PI Donauwörth im Frontbereich ein Schaden festgestellt wurde, gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert