Gefälschte Dokumente vorgezeigt und trotzdem ohne Fahrerlaubnis

Ellingen – Am Donnerstagnachmittag wurde ein 40jähriger Weißenburger als Fahrer eines Pkw durch Beamte der Weißenburger Polizei zur Verkehrskontrolle angehalten.

Dabei zeigt er einen internationalen Führerschein und eine Identitätskarte, jeweils aus den Vereinigten Staaten von Amerika, vor. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte, dass es sich bei den vorgezeigten Dokumenten um Fälschungen handelt. Da der Pkw Führer keinerlei amtliche Dokumente vorweisen konnte, wurde er bis zu eindeutigen Klärung seiner Identität auf der Dienststelle festgehalten.

Anhand eines gültigen Ausweises, welchen die Ehefrau des Weißenburgers zur Dienststelle brachte, konnte letztendlich die Identität zweifelsfrei geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den vorgezeigten Dokumenten um Totalfälschungen handelt, die der Weißenburger eigenen Angaben zufolge im Ausland erworben hat. Weiterhin war er noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert