B-Junioren des TV feiern überzeugenden Heimsieg

Gunzenhausen – Einen am Ende deutlichen 36:27 (15:13)-Heimerfolg fuhren die B-Junioren des TV Gunzenhausen am vergangenen Samstag gegen die Gäste vom TSV Lohr ein. Obwohl der TVG ab der 14. Minute kontinuierlich in Führung lag, gestaltete sich der Spielverlauf über weite Strecken enger, als es das klare Ergebnis vermuten lässt.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Die Gäste aus Unterfranken waren für den TVG eine unbekannte Größe. Das Hinspiel war auf Wunsch des TVG wegen zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle mit Zustimmung des TSV verlegt worden und findet erst im März statt. In der Tabelle lag man gemeinsam im Mittelfeld, so dass die Vorzeichen durchaus unklar waren.

Obwohl in Bestbesetzung angetreten, brauchten die TV-Jungs dann auch einige Zeit, um die Verunsicherung nach der unnötigen Auswärtsniederlage gegen die JSG Fürther Land abzulegen und zu ihrem Spiel zu finden. Vor allem in der Abwehr fehlte oft die nötige Feinabstimmung, man stand zu weit vom Gegner weg und versäumte es, die Lohrer Angriffe im richtigen Moment mit einem Foul zu unterbrechen.

So entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich der TVG erst ab Mitte der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht erspielte und folgerichtig eine 15:13-Führung mit in die Pause nahm. Aus der Kabine kamen dann die Gunzenhäuser wacher und vergrößerten den Abstand zunächst mit gelungenen Angriffsaktionen auf drei Treffer, ehe beim 19:16 ein unerklärlicher Bruch ins Spiel der Heimmannschaft kam. Die Folge: Die Gäste arbeiteten sich bis auf einen Treffer (23:22, 37. Minute) heran und die Partie drohte zu kippen. Doch eine Auszeit brachte den gewünschten Erfolg. Die Abwehr stand wieder solider und im Angriff war es Julian Kött, der Verantwortung übernahm und mit sehenswerten Einzelaktionen die nächsten fünf Treffer für sein Team erzielte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, in der Schlußphase gelangen dann noch einige schöne Tempogegenstöße, so dass man einen klaren Sieg verbuchen konnte.

TV Gunzenhausen – TSV Lohr 36:27 (15:13)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, F. Küffner (1), Tuclea, Kött (13), Breit (2), Kasseckert (3/3), Peterreins, Bittner (3), Prossel (4), D. Küffner (8/3), Teufel (2).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert