Badewarnung

Badewarnungen für den Kleinen Brombachsee aufgehoben

Absberg/Langlau – Das Gesundheitsamt Weißenburg-Gunzenhausen hat nach seinen jüngsten Wasserproben im Fränkischen Seenland

die Badewarnungen für den Kleinen Brombachsee aufgehoben. An allen Stränden dort ist die Blaualgen-Konzentration unbedenklich.

Das Gesundheitsamt überprüft die Wasserqualität wöchentlich. Sowohl am FKK-Strand Seemeisterstelle in Absberg-Seespitz als auch am Strand des Campingplatzes in Langlau besteht ab sofort keine Badewarnung mehr. Die Badehalbinsel Absberg war von der Algenblüte nicht betroffen, auch am Großen Brombachsee können die Badegäste ohne Bedenken Schwimmen und Wassersport betreiben.

Quelle: ZV Brombachsee – Mirjam Zöllich

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert