Taekwondo

Internationaler  Taekwondo – Lehrgang in Oberhaching

Gunzenhausen – Den internationalen Bundesbreitensportlehrgang in Oberhaching gibt es schon seit einigen Jahren. Jedes Jahr nehmen

Die Lehrgangsteilnehmer des TV 1860 Gunzenhausen
Die Lehrgangsteilnehmer des TV 1860 Gunzenhausen

Mitte August Trainer und Schüler des TV 1860 Gunzenhausen e.V. daran teil. Auch dieses Jahr reisten 16 motivierte Sportler dorthin, um sich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu lernen.

Der Lehrgang bot neben Taekwondo Disziplinen wie zum Beispiel Formenlauf oder Wettkampf auch andere Kampfkünste wie Hapkido und Qi Gong an. Zu diesem 3tägigen Lehrgang werden Weltmeister, Bundestrainer sowie andere Großmeister aus verschiedenen Ländern als Referenten eingeladen. Sowohl Schüler als auch Trainer lernten dadurch unterschiedliche Interpretationen von der Kampfkunst Taekwondo kennen.

Nach den Kursen vergnügten sich die Taekwondoin noch an anderen sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen, Tisch-Tennis oder Billiard. Alles in einem war es ein gelungenes Wochenende, von dem jeder profitieren konnte.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert