Bambi kommt in die Stadthalle

Gunzenhausen – Das Kulturamt der Stadt Gunzenhausen präsentiert am 1. Dezember um 15 Uhr das Kindertheaterstück „Bambi“ nach der Geschichte von Felix Salten in der Stadthalle Gunzenhausen.

Szenenbild
Szenenbild

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Hirsch, der nicht zuletzt durch Walt Disneys zauberhaften Film un­sterblich wurde?

Er lebt zusammen mit seiner Mutter in einem großen Wald. Mit seinen blauen Kulleraugen, dem braunen Fell und der vorwitzigen Stupsnase könnte man fast glauben, dass er das liebste Tier im ganzen Wald ist. Aber wenn er zusammen mit seinen beiden Freunden Har­ry Hase und Waldemar Wildschein unterwegs ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgend­ein anderes Geschöpf im ganzen Unterholz.

Ge­meinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden, die eine glückliche und sorglose Kindheit genießen. Auf einer Blumenwiese begegnet Bambi nicht nur erstmals der jungen Hirschkuh Fe­line, sondern er lernt auch die Konfrontation mit den Menschen kennen, die immer wieder das Leben der Tiere beeinträchtigt. Sommer und Herbst vergehen wie im Fluge, Bambi wächst heran und lernt immer mehr dazu. Im Winter wird seine unbe­schwerte Kindheit jedoch abrupt beendet, als seine Mutter ernsthaft in Gefahr gerät. Doch durch eine List der drei Freunde kann sie schließlich gerettet werden.

Inzwischen ist Bambi zu einem stattlichen jungen Hirsch herangewachsen, und als er zufällig auf einer Lichtung seine Jugendfreundin Feline wiedersieht, verlieben sich die beiden ineinander. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die unglei­chen Freunde fest zusammen, denn nichts ist so wichtig wie die wahre Freundschaft, in einer Natur die immer mehr unter der Zerstörung des Menschen leidet.

Mit diesem weltbekannten Kinderstück nimmt unser Ensemble der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig die kleinen und großen Zuschauer mit in die bezaubernde, berührende und aufregende Welt der Tiere. Sie zaubern Ihnen den „Mythos vom Deutschen Wald“ auf die Bühne!

Das Kindertheaterstück in der Inszenierung von Oliver Geilhardt ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Darsteller der einzelnen Märchenfiguren sind Claudia Plöckl, Dustin Leitol, Wolfram Pfäffle, Philip Spreen und Sebastian Teichner.

Quelle und Bilder: Stadt Gunzenhausen Kulturamt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert